ALYSON NOËL ÜBER SOUL SEEKER

Alyson Noël

Liebe Leser

ich kann Euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich freue, Euch Daire Santos vorstellen zu dürfen – die mutige Hauptfigur meiner neuen Romanreihe SOUL SEEKER, deren erster Band „Vom Schicksal bestimmt“ am 10. September 2012 erscheint.

Nachdem ich die Reihe EVERMORE letzten Sommer mit der Veröffentlichung von „Evermore. Für immer und ewig“ abgeschlossen hatte, wollte ich unbedingt eine neue übernatürliche Welt mit völlig neuen Charakteren erschaffen. Und da New Mexico mit seiner spannenden Mischung aus verschiedenen Kulturen, seinen atemberaubenden Landschaften und den mystischen Legenden schon immer einer meiner Lieblingsorte gewesen ist, habe ich beschlossen, meine Geschichte dort spielen zu lassen, in der fiktiven Stadt Enchantment.

Die Welt von SOUL SEEKER ist reich an Magie, Geheimnissen und – ja – prickelnder Romantik! Und ich muss gestehen, dass ich, als ich begonnen habe, über Daires Reise zu schreiben, ein bisschen neidisch auf ihr Leben wurde, denn es enthält genau die Art von Spannung und Glamour, von der ich als junges Mädchen geträumt habe.

Als Tochter einer in Hollywood tätigen Visagistin ist Daire, seit sie denken kann, rund um die Welt gereist, von einem Drehort zum nächsten. Sich in einer marokkanischen Medina verlaufen, auf dem Pont Neuf in Paris von einem kurz vor dem Durchbruch zum Star stehenden Jungschauspieler geküsst werden – all das wirkt oberflächlich betrachtet sehr faszinierend. Aber nachdem sie zeit ihres Lebens nichts anderes kennengelernt hat, wird Daire klar, dass sie nie eine normale Schule besucht, nie ein richtiges selbstgekochtes Essen bekommen und noch nie irgendwo Urlaub gemacht hat, wo sie die Landessprache einmal konnte – und dass sie nie lange genug an einem Ort gelebt hat, um richtige Freundschaften zu schließen.

Doch all das ändert sich an ihrem sechzehnten Geburtstag, als die Visionen und Träume, die sie schon öfter geplagt haben, mit voller Wucht wiederkehren. Sie wird zu ihrer Großmutter geschickt, die sie noch nie gesehen hat, welche jedoch die Zeichen richtig deutet und damit Daires wahre Bestimmung als „Soul Seeker“ (Suchende) erkennt – als jemand, der zwischen den Welten der Lebenden und der Toten hin- und herwandeln kann.

Dort, auf den staubigen Ebenen von Enchantment, New Mexico, wird Daire Freunde finden, sich heftig verlieben und einem so finsteren Feind gegenüberstehen, dass sie nicht nur gezwungen ist, ihre Bestimmung als Suchende anzunehmen, einschließlich all der Opfer, die ihr das abverlangt, sondern auch herauszufinden, ob Dace, der Junge aus ihren Träumen, ihre wahre große Liebe ist – ihre Bestimmung – oder ob er mit dem Feind im Bunde steht, den sie vernichten soll.

Alle sechs Monate erscheint ein neuer Band aus der Reihe SOUL SEEKER, also haltet zwischen 2012 und 2013 Ausschau danach!

Ich hatte unheimlich viel Spaß dabei, diese Welt zu erschaffen, und hoffe sehr, dass Ihr beim Lesen genau so viel Vergnügen habt wie ich beim Schreiben!

Peace * Joy * Love

Alyson Noël