DEINE MEINUNG ZU “SOUL SEEKER”

Du hast den ersten Band der neuen Serie SOUL SEEKER gelesen? Dann erzähl uns und den anderen Lesern doch, wie dir das Buch die gefallen hat!
Wir sind gespannt!

Und wenn Du Dich mit anderen Lesern über die neue Serie unterhalten möchtest, dann besuche doch unsere brandaktuelle Facebook-Seite zu SOUL SEEKER!

» Deine Meinung zum Buch

Meinungen zu "Soul Seeker"

Im Namen des Sehers

Name: Laura's Bücherwelt

Datum: 06. Juli 2015

 

Hammer!

Ein Buch, das mich unglaublich erfreut hat!
Sagenhaft Tolle Story, Verdammt guter Schreibst und Sucht gefahr!
Die Charakter haben mir sofort gefallen.

 

Das Echo des Bösen

Name: Biene Ma

Datum: 09. Mai 2015

 

Gute Fortsetzung, der es jedoch deutlich an Spannung fehlte

Der zweite Teil der Reihe enttäuschte mich ehrlich gesagt anfangs ziemlich. Spannung suchte ich vergeblich und irgendwie ging die Geschichte so langatmig und ohne große Höhepunkte los, dass ich das Buch beinahe wieder zu Seite gelegt hätte. Er gegen Ende wird es wieder spannender und ich flog durch die Seiten.

Daire erschien mir am Anfang des Buchs plötzlich unsympathisch. Sie dachte stellenweise nur noch an Dace und wie sehr sie ihn doch liebt, anstatt sich zuerst darauf zu konzentrieren, die Schäden ihrer Gegenspieler in der Unterwelt zu beheben. Zum Glück kriegt sie sich im Laufe des Buchs wieder ein und wurde zu der starken Heldin, die ich im ersten Teil mochte.


Das heruntergekommene Städtchen Enchantment und der Rest seiner Bewohner tragen stark dazu bei, dass die Geschichte um Daire eine magische Atmosphäre umgibt. Besonders gefiel mir, dass ab der zweiten Hälfte des Buchs (ungefähr) aus mehreren Perspektiven berichtet wurde, sodass man auch die Nebencharaktere und Dace kennen lernte. Bei letzterem bin ich mir immer noch nicht sicher, ob er mir sympathisch ist. Die Kapitel aus seiner Sicht waren auch die meiner Meinung nach schlechtesten in diesem Buch. Das liegt nicht daran, dass sie nicht gut geschrieben sind, sondern einfach daran, dass ich mit Dace' Entwicklung nicht viel anfangen konnte. Die Nebencharaktere, besonders Daires Freunde Xotichl und Lita mochte ich jedoch nach wie vor.

Dagegen gefiel es mir, dass man mehr über Cade, den bösen Bruder, erfuhr. Nach wie vor mag ich an dieser Reihe, dass aus der guter Zwilling - böser Zwilling Situation keine Dreiecksgeschichte wurde, sondern Daire sich nur in einen von ihnen verliebt. Cade ist wirklich böse, und wurde auch nicht netter dadurch, dass seine Hintergründe enthüllt wurden, dennoch fand ich es spannend zu erfahren, was dahinter steckt, dass er so unbedingt Dunkelheit über die Welten bringen will.

Den besonderen Reiz der Reihe machen für mich die Fantasieelemente aus. Die Mythologie und die Vorstellungen von der Welt und gut und böse erinnern an die germanische Kultur. Gepaart mit dem ungewöhnlichen Setting der Geschichte in Mexiko ergibt das eine ungewöhnliche, aber auch deswegen so gute Mischung.

Fazit - Eine Fortsetzung die definitiv Potenzial gehabt hätte, der es aber anfangs deutlich an Spannung verlor und ein wenig brauchte, um in die Gänge zu kommen. Deshalb gebe ich "nur" 3,5 Sterne.

 

Im Namen des Sehers

Name: Max Sanders

Datum: 05. Mai 2015

 

Eine Liebesgeschichte in faszinierendem Setting

Genauso wie die gesamte Soul Seeker- Reihe spricht mich auch Band 3 aufgrund einiger besonderer Motive an.

Zuerst ist dabei natürlich die Fähigkeit der Protagonistin, zwischen den Welten wandeln zu können, zu nennen. Weiterhin die Unbestreitbarkeit der Existenz einer Seele und damit verbunden auch die Aufgabe und Möglichkeit der Rettung dieser unsterblichen Seele. Eine, wie ich finde, sehr tröstliche Vorstellung die mich absolut fasziniert.

Die von vielen Gleichnissen geprägte Darstellungsweise Noëls macht Im Namen des Sehers zu einer tiefgründigen Story, was besonders bei der Vorstellung von Unter-, Mittel- und Oberwelt deutlich wird.

Auch in diesem 3. Band der Reihe steht das Gleichgewicht zwischen gut und böse im Mittelpunkt der Handlung und macht einen Großteil der Spannung des Buches aus.

Im Namen des Sehers ist ein wertvoller Teil der Reihe, der vor allem nach den ersten circa 100 Seiten durch eine zunehmend aufregende Handlung überzeugt und diese vorantreibt. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, dass es sich bei diesem Band um eine Verzögerung des Finales handeln könnte.

Diese perfekte Grundlage für den Abschluss der Reihe erhält von mir 4,5 von 5 Bücherherzen.

 

Das Echo des Bösen

Name: LeseUndSo

Datum: 29. April 2015

 

Nach einem starkem Auftakt nur eine mittelmäßige Fortsetztung

Ich habe das Buch gleich nach dem ersten Teil gelesen, aber durch den direkten Anschluss und Passagen mit Rückblicken, ist ein Reinkommen nach längerer Zeit sicher auch kein Problem.

Dace und Daire sind ein Glückliches Paar, Lita gehört nun auch zu Daires Freundeskreis und auch sonst scheint es auf den ersten Seiten so, als sei alles gut.

"Doch als ich erneut seinem Blick begene und sehe, wie er vor Verehrung und Liebe überquillt, schwillt mein Herz an und die Panik verschwindet. An ihrer Stelle tritt die reine Vorfreude darauf, aus meinem Käfig auszubrechen."

Doch das ändert sich natürlich schnell. Daire stellt fest, dass die Unterwelt sich verändert. Daran sind die verbliebenen Untotren Richters schuld, die dort noch immer umher streifen.
Auf der Jagt mach ihnen treffen Daire und Dace auf Cade, seinem "bösem Zwilling". Dort offenbart Cade, dass er von der Liebe der beiden gestärkt wird. So beschließen die beiden sich nicht mehr zu sehen und jeder versucht allein Cade zu besiegen.

Im ersten Drittel wird komplett aus der sicht von Daire geschrieben, ab dem 2. Drittel im wechsel aus der Sicht von Daire und Dace.
Der Schreibstil lässt sich gut und flüssig lesen. Doch der Spannungsaufbau lässt zu wünschen übrig.
Einige Kapitel sind komplett mit für die Geschichte unwichtigen Erzählungen gefüllt. Der Mittelteil hat sich sehr in die Länge gezogen. Auch einige Handlungen der Hauptfiguren konnte ich nicht nachvollziehen.

Sehr Merkwürdig fand ich auch die Beschreibung der Namen, Alyson Noel wollte wohl dafür sorgen, dass auch jeder genau weiß wie sie ausgesprochen werden.

Mir bleibt nicht verborgen, dass Xotichls Stimme weich und resigniert wird, als sie mir antwortet. >>Sie heißt Phyre. Phyre Youngblood. Ausgesprochen wie >Fire<, aber mit P H Y geschrieben.<<
Phyre.Ausgesprochen wie >>Fire<<.

Im letzen Drittel wird es dann zum Glück wieder spannend. Doch das kann nicht über den schalen Mittelteil hinweg trösten.

 

Im Namen des Sehers

Name: Sabs Bookparadise

Datum: 28. März 2015

 

Bisher bestes Buch der Reihe

Inhalt

Die Geschichte um Daire Santos und Dace Withefeather geht weiter! Als Seelensucherin ist es Daire bestimmt, zwischen den Lebenden und Toten zu wandelnd, um das Gleichgewicht der Welten aufrecht zu erhalten. Aber es gibt mächtige Gegner, der immer wieder versucht, ihrem Leben ein Ende zu bereiten. Nun hat dieser sie in die Oberwelt verbannt - getrennt von Dace, ihrer grossen Liebe. Doch Daire gibt nicht auf, kann sich befreien und macht sich auf die Suche nach Dace. Nur zusammen können sie die Prophezeiung verändern, die ihnen eine düstere Zukunft vorhersagt.

Die Geschichte nimmt Fahrt auf! Das ist das erste, was mir zu diesem Buch einfällt! Es wird etwas düsterer, härter und ernster - was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Ich habe den Eindruck, dass sich die Autorin langsam eingeschrieben hat und immer besser wird. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen - daran kann ich wirklich nichts aussetzen.
Und mir persönlich sehr gut gefallen hat, dass man auch aus Xiotchils Sicht ein paar Kapitel zu lesen bekommen hat - das hat dem Buch ein gewisses Flair verliehen, noch ein wenig mehr Tiefe.
Dieser Band war mit mehr Gefühlen gespickt und es flossen auch einige Tränen - wirklich gut gemacht. Es hat mich auf jeden Fall mehr berührt, als sie ersten beiden Bände.

Charaktere

Da es ich um den dritten Band der Reihe handelt, möchte ich nicht zu viel zu den einzelnen Charaktere sagen. Auf jeden Fall haben viele einen riesen Schritt gemacht, was mir sehr gut gefallen hat.
Es gibt auch einige Überraschungen, auf die ich nicht vorbereitet war, aber alles in allem - mir gefallen die Charaktere langsam immer wie besser. Besonders Xiotchil wächst mir immer mehr ans Herz!

Cover

Das Cover gefällt mir wieder unheimlich gut! Mir gefällt, dass der Verlag die Taschenbuchausgaben alle im gleichen Stil gehalten hat - einfach top!

Fazit

Eine tolle Fortsetzung und für mich bisher der beste Band. Daher bekommt das Buch von mir 4 Sterne.

 

Das Echo des Bösen

Name: Mella

Datum: 05. März 2015

 

Gute Fortetzung

Klappentext/Inhalt:

Ein gewaltiges Erbe, eine große Liebe und der Kampf gegen dunkle Mächte

Daire Dantos hat ihr Schicksal als Soul Seeker angenommen und damit nur das Leben ihrer Großmutter gerettet, sondern auch deren Seele. Aber der Preis dafür war hoch: Die Erzfeinde der Soul Seeker haben sich nämlich einen Zugang zur Unterwelt verschaffen können. Es ist eine mächtige Familie, deren Mitglieder allesamt magische Kräfte besitzen. Ihr größtes Ziel ist es, die verlorenen Seelen ihrer furchterregendsten Vorfahren zurückbringen, um ihren Einfluss zu vergrößern. Daire und ihre Freund Dace müssen alles tun, um sie aufzuhalten, damit das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse nicht zerstört wird. Diesmal steht allerdings noch mehr auf dem Spiel ans nur eine Seele. Denn es geht nicht nur um ihre kleine Stadt Enchantment in New Mexiko, diesmal könnte die ganze Welt von den dunklen Mächten überschattet werden...

Meine Meinung:

Im Juli erscheint endlich der letzte Band und da dachte ich mir es wird langsam mal Zeit Band 2 zu lesen :). Ich habe mich sehr auf die Fortsetzung gefreut und hatte natürlich so meine Erwartungen. Anfangs war ich ein bisschen enttäuscht, dass es nicht in die Richtung ging, die ich mir gewünscht habe aber die Autorin hat trotzdem eine tolle Fortsetzung geschrieben.

Daire nimmt ihre Bestimmung als Soul Seeker an. Sie muss sich vielen Herausforderungen stellen und weiß nicht so Recht wie sie das alles machen soll. Dieses Abenteuer wird für sie sehr gefährlich. Sie muss Entscheidungen treffen, die nicht einfach sind. Sie will stark sein aber oft hat man gemerkt, dass sie das nicht so ganz ist. Ich muss sagen, dass mich Daire an manchen Stellen etwas genervt hat. Die Gedanken, die sie sich immer macht, waren an manchen Stellen einfach zu viel. Das fand ich ein bisschen schade.

Dace ist ein wundervoller Charakter. Im zweiten Band lesen wir die Geschichte auch aus seiner Sicht. Dies hat mir richtig gut gefallen. So können wir seine Taten und Gedanken viel besser nachvollziehen und verstehen. Auch er muss einige harte Entscheidungen treffen. Er ist mutig aber überstürzt manchmal Sachen viel zu schnell.

Als ich Band 1 damals ausgelesen habe, hatte ich eine ungefähre Vorstellung wie Band 2 sein wird. Ich hatte mir gewünscht, dass wir mehr von der Unter- Mittel oder Oberwelt zu sehen bekommen. Leider haben wir nur etwas von der Unterwelt gesehen, dass fand ich ein bisschen schade. Außerdem hat sich die Geschichte an manchen Stellen etwas gezogen. Ansonsten war es aber trotzdem eine gute Fortsetzung. Wir erfahren sehr viel über Dace und Cade mit dem ich so nicht ganz gerechnet habe. Ich wünsche mir, dass Band 3 noch besser wird :).

Fazit:

Soul Seeker – Das Echo des Bösen ist eine gute Fortsetzung. Ich habe zwar mit einer anderen Fortsetzung gerechnet aber was die Autorin daraus gemacht hat, hat mir auf jeden Fall gefallen. Manchmal hat mich Daire leider genervt, weil sie einfach an einem Punkt bleibt und nicht weiter kommt aber das verging im Laufe der Geschichte.

Bewertung:

Cover: 5/5
Klappentext: 5/5
Inhalt: 4,/5
Schreibstil: 4/5
Gesamtpaket: 4/5

4 von 5 Sterne

 

Soul Seeker - Die Bücher

» Aktuelle News bei Facebook

 
Buchempfehlung: Hourglass von Myra McEntire - Ein fantastischer Roman über Zeitreisen und die große Liebe.