FOTOGALERIE ZUR SOUL SEEKER- SERIE

SOUL SEEKER spielt in einem kleinen, fiktiven Ort namens Enchantment im amerikanischen Bundesstaat New Mexico. Um euch einen Eindruck davon zu vermitteln, in welcher Umgebung die Serie spielt, hat Alyson Noël uns Fotos von ihrer Recherchereise zur Verfügung gestellt. Aber lassen wir sie selbst zu Wort kommen:

Was ich beim Schreiben immer am allerliebsten mag, ist die Recherche, in die ich mich vertiefen darf, um die magischen Welten in meinen Büchern erschaffen zu können. Bei SOUL SEEKER war das auch nicht anders. Zum einen habe ich stapelweise Bücher über Schamanismus, Metaphysik und alte Mythen und Überlieferungen gelesen. Außerdem habe ich ein dreitägiges Seminar „Einführung in die Grundlagen des Schamanismus“ besucht, was faszinierend und informativ war. Die Erfahrungen, die ich während dieses Seminars gemacht habe, haben mir sehr dabei geholfen, Daires Erfahrungen während Ihrer Initiation als Suchende so anschaulich wie möglich zu schildern. Aber eine der besten Sachen war, dass ich den bezaubernden Bundestaat New Mexiko besuchen durfte, in dem die Serie spielt. Ich sprach mit den Einwohnern, habe mich durch die örtliche Küche geschlemmt (Blaumaispfannkuchen sind wirklich Mjam!) und viele Fotos gemacht. Einige dieser Fotos könnt ihr hier sehen.

 

Die Schauplätze von „SOUL SEEKER. Vom Schicksal bestimmt“:

 

Weitere Eindrücke aus New Mexiko:

 
 
 

Wollt ihr noch mehr Bilder sehen, die Alyson beim Schreiben inspiriert haben? Dann schaut mal auf ihre Pinnwand auf Pinterest.

» zur Pinterest Pinnwand