Evermore Wahre Liebe ist unsterblich

RILEYS TAGEBUCHEINTRAG

 

Finger weg! (Das gilt vor allem für DICH, Ever!)

 

Ich kann es nicht fassen, dass meine Eltern mir das antun! Ich kann es einfach nicht glauben, dass das schon wieder passiert! Ich hatte doch schon alles für Emilys Besuch startklar gemacht – sie sollte den Gruselfilm besorgen, und ich war für das Popcorn zuständig. Meinen Eltern hatte ich versprochen, dass wir uns vom Internet fernhalten würden, wenn wir dafür das Haus für uns haben könnten, aber neieieieiein!!!

Anscheinend muss ich beaufsichtigt werden.

Anscheinend muss meine ach-so-erwachsene Schwester Ever meinen Babysitter spielen.

Ich meine, das ist doch nicht zu fassen! Wann werden sie endlich begreifen, dass ich kein Baby mehr bin? Ich bin fast, beinahe, also ganz, ganz kurz davor, dreizehn zu werden!

Okay, vielleicht dauert es noch eine kleine Weile. Vielleicht ist es nicht schon morgen soweit. Aber trotzdem ist der Tag nicht mehr weit entfernt, und das heißt, dass ich eindeutig alt und erwachsen genug bin, um keinen Babysitter mehr zu brauchen. Schon das Wort macht mich krank!

Baby + Sitter = Würg!

Ich meine, hallo, es ist schließlich nicht so, als könnte ich keine Tür zusperren.

Es ist auch nicht so, als wüsste ich nicht, wie man den Notruf wählt.

Und, nur damit das klar ist, über das Alter, in dem man Süßigkeiten von Fremden annimmt, bin ich schon lange hinaus.

Ganz abgesehen davon ist es eine Beleidigung für Buttercup. Es ist so, als würde man behaupten, er sei als Wachhund nicht gut genug, um Emily und mich zu beschützen. Ich bin der Überzeugung, dass er ein viel, viel, viel besserer Wachhund ist, als Ever es jemals sein könnte.

Nicht, dass Ever ein Hund ist oder so.

Wohl kaum.

Muss schön sein, so perfekt, beliebt und hübsch zu sein.

Muss schön sein, immer diejenige zu sein, der man die Verantwortung überträgt.

Muss schön sein, den Teenietraum schlechthin zu leben.

Nicht, dass ich das beurteilen könnte.

Ich bin nur eine Zwölfjährige, die 41 Kilo wiegt, glattes blondes Haar, eine flache Brust und eine leicht knubbelige Nase hat. Aber eines Tages, schon sehr bald, werde ich auch ein Teenager sein. Und, wenn ich Glück habe, werde ich dann so sein wie sie (wenn nicht sogar besser!)!